McCann momentum wird für Boulevard der Stars in Berlin aktiv

McCann momentum übernimmt als professioneller Partner der BOULEVARD DER STARS ge- meinnützige GmbH die Entwicklung des kommunikativen Nutzungskonzepts und unterstützt die
Akquise von Sponsoren.

Im September 2010 wird im Herzen Berlins, direkt am Potsdamer Platz, der „Boulevard der Stars“ mit einer glanzvollen Gala eröffnet. Auf dem BOULEVARD DER STARS werden die Protagonisten des deutschsprachigen Films und Fernsehens mit Ehren-Sternen gewürdigt. Aber anders als der berühmte „Walk of Fame“ in Los Angeles geht der BOULEVARD DER STARS einen Schritt weiter: In Berlin und wird die Installation der Sterne zu einem interaktiven „Roten-Teppich Erlebnis“ für jedermann. Über sogenannte „Star-Gucker“ (Kameras), die jeden Stern in den Focus nehmen, schwebt der jeweilige Star scheinbar über seinem Messing-Stern. Und noch besser: Jeder kann sich durch die „Star-Gucker“ hin- durch mit „seinem“ Star fotografieren lassen – diese perfekte Inszenierung ist DIE neue Attraktion für die Berliner und Besucher aus aller Welt.

McCann momentum ist vor allem von dem innovativen und interaktiven Konzept des Berliner Projektes überzeugt: „Wir freuen uns als McCann momentum sehr über die Partnerschaft mit dem BOULEVARD DER STARS. Die innovative Ausgestaltung des Boulevards bietet interessante Vermarktungsaspekte und für potenzielle Partner spannende Ansätze für die kommunikative Nutzung – und das für konventionelle Strategien bis hin zur modernsten Internet-Applikation,“ kommentiert Karsten Bentlage, Geschäfts- führer McCann momentum die Zusammenarbeit.

Georgia Tornow, Geschäftsführerin der für die Umsetzung und Erweiterung des Projektes zuständigen BOULEVARD DER STARS Gemeinnützigen GmbH, freut sich: „Wir ehren die Besten und wollen dabei mit den Besten zusammenarbeiten – deswegen sind wir sehr froh, in McCann momentum eine weltweit ausgezeichnete Agentur und totale Profis an unserer Seite zu haben. Die Suche nach Sponsoren ist in vollem Gange – wir sind sicher, auch hier bald Partner vorstellen zu können!“

Die McCann Worldgroup ist bereits mit der Berlinale und über einige Kunden langjährig und eng mit dem Thema Film verbunden. Insofern kann McCann momentum diese Erfahrungen und Kompetenz in die Zusammenarbeit einbringen und zahlreiche Synergien nutzen.

Der BOULEVARD DER STARS wird von zahlreichen Filminstitutionen in Deutschland sowie von der Stadt Berlin unterstützt. Für den ersten Bauabschnitt ist Berlin der Bauherr. 2010 werden 40 Sterne gesetzt – in den folgenden Jahren werden jeweils 10 weitere Sterne dazukommen.

McCann momentum ist die Spezialagentur für Verkaufsförderung, Handelsmarketing, Eventmarketing und Sponsoring der McCann Worldgroup Deutschland. 60 Mitarbeiter arbeiten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Wien für namhafte Kunden wie Microsoft, Opel, Nestlé, DFB, Paul Hartmann AG, Vattenfall, und viele mehr. McCann momentum gehört zu Momentum Worldwide, die in 52 Ländern präsent ist.

Rückfragen an
Helmut Sendlmeier Chairman & CEO McCann Erickson Deutschland, Chairman & CEO McCann World- group Deutschland, Österreich, Schweiz
Telefon: 069.60507.211
Ralf Specht CEO McCann momentum Deutschland, Österreich, Schweiz
Telefon: 069.60507.606

Boulevard der Stars gGmbH
Georgia Tornow
Geschäftsführende Gesellschafterin
Astrid Fiebelkorn
Sekretariat
Telefon: 030 – 616 81 800
www.boulevard-der-stars-berlin.de

  • Print
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google Bookmarks
  • Blogplay
22.04.2010 | Kategorie: Presse

Kommentare


© Boulevard der Stars 2010 · Presse · Kontakt · Impressum